Aktuelles

 

 

 

Frohe Ostern allen Herzsportler und -innen

 

Liebe Herzsportler,

 

nachdem der Herzsport seit dem 16. Dezember 2020 stagniert,  

müssen wir unbedingt unsere Arme und Beine wieder bewegen.

 

Der nächste Termin findet ab 10. April statt in dergleichen Gruppenaufteilung wie bisher.

 

Leider ist Corona immer noch aktuell, daher Schutzmaßnahmen einhalten:

 

  • Impfstatus nachweisen (doppelte Impfung)
  • Corona-Test nicht älter als 48 Stunden

• 

Bei schönem Wetter kann der Sport im Freien stattfinden, somit wird die Abstandsregel eingehalten.

 

Für das Jahr 2021 bitte ich keinen Mitgliedsbeitrag zu leisten, da es auch keine Veranstaltungen gibt.

 

                       Für uns Herzpatienten ist der Herzsportunbedingt notwendig!

 

 
 

 

 

Umkleidekabinen bleiben geschlossen, bitte in Sportkleidung kommen!

 

 

 

https://www.physio-deutschland.de/fileadmin/data/bund/Dateien_oeffentlich/Beruf_und_Bildung/Berufsbild/Muster_56_Verordnungsvordruck.pdf

 

 

 

  

 Patientenrat                                Horst Neumeir    * horst.neumeir@kabelbw.de  ( 07121-45909  È0176 519 828 65   

 Interessengemeinschaft                   Roswitha Kuhn     * roswitha.kuhn2@web.de     ( 07127- 70269  È0157 364 83088

Ambulante Herzgruppe           

                                           IGAH Reutlingen IGAH-Konto: IBAN    DE 15 6039 0000 0754 3180 01 (neu)                                       

                                             Vereinigte Volksbanken eG Volksbanken Reutlingen

 

                                                                     Beitrittserklärung zur IGAH Reutlingen

 

Hiermit erkläre ich meinen Beitritt /Mitgliedschaft zur Interessengemeinschaft Ambulante Herzgruppe Reutlingen IGAH-RT

 

Pflichtfeld:

 

 

Name: ………….………………….Vorname:……………………………geboren am: …………………..

 

PLZ, Ort: …………………………………………..Straße Nr. ……………………………………………..

 

Telefon: (0………) ………………………..E-Mail:…………………………………..….@......

 

Reutlingen, den ……………………………….

 

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Einverständniserklärung Teilnehmer*in zur Teilnahme am Rehabilitationssport 

während der Corona-Pandemie

 

Name:                  ____________________________________________________

Vorname:           ____________________________________________________

Geburtsdatum: ____________________________________________________

Gruppe:               ____________________________________________________

 

 

Ich bin über die Empfehlungen des DBS zur Wiederaufnahme des Rehabilitationssportes während der Corona-Pandemie informiert worden. Mir wurden die Verhaltens- und Hygieneregeln erklärt und ich bin bereit, diese einzuhalten und die entsprechenden Anweisungen des*der Übungsleiter*in zu befolgen. Mir ist bekannt, dass auch bei der Durchführung des Rehabilitationssportes in der Gruppe für mich ein Restrisiko besteht, mich mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 zu infizieren. 

Ich habe mit dem*der Übungsleiter*in über mein persönliches Risiko aufgrund meines Alters und/oder meiner Vorerkrankungen gesprochen. Meine Teilnahme ist freiwillig.

Ich erkläre, dass ich bei Krankheitssymptomen und nach Kontakt mit infizierten Personen  insofern ich davon Kenntnis erlange  nicht am Rehabilitationssport teilnehmen werde. Sollte innerhalb von zwei Wochen nach der Teilnahme am Rehasport eine Infektion oder der Kontakt zu einer infizierten Person festgestellt werden, werde ich den Verein darüber informieren.

Ich wurde darüber informiert, dass meine personenbezogenen Daten sowie Informationen über

Krankheitssymptome oder dem Kontakt zu infizierten Personen zusätzlich zu der bisherigen Verarbeitung ausschließlich unter strengster Beachtung des Datenschutzes verwendet werden, um den Anforderungen des Infektionsschutzgesetzes sowie etwaiger einschlägiger aktueller Vorschriften Genüge zu tun.

Ich willige in die Teilnahme am Rehabilitationssport unter den oben genannten Bedingungen ein.

 

 

_______________________                                                      ___________________________________

Ort, Datum                                                                                        Unterschrift Teilnehmer*in

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------